BuiltWithNOF
BUCHAUSCHNITT TEENAGER

Wie man als Teenager überlebt!

Rick Jones

Aus dem Englischen. Originaltitel (bei Chick Publications) : How To be an Sucessful Teenager

Kapitel 10 (Seite 119)

Die Wahrheit über Sex

„Wir haben Comics angeschaut, dann gingen wir in sein Schlafzimmer“, erinnert sich Susy an ihre erste sexuelle Erfahrung im Alter von zwölf Jahren.

„Ich wußte daß es passieren würde. Wir küssten uns auf dem Bett und er ging ein Gummi holen. Ich war nicht ängstlich: Ich war gespannt, `weil er es war.`“ (1)

Dies ist die typische Geschichte eines Teenagers, der die schockierende Wahrheit über Sex nicht kannte, welche du kennenlernen wirst.

Sie dachte, wenn ihr Freund ein Kondom benützen würde, wäre sie geschützt, geschützt vor Schwangerschaft und AIDS.

(-120- Seitenzahl im Originalbuch)

Wenn Du dieses Kapitel zu Ende gelesen hast, wirst Du hoffentlich nie diesen eventuell tödlichen Fehler machen.

Auch wenn der Ausdruck „Safer Sex“ das Schlagwort der 90-iger Jahre zu sein scheint, mußt Du wissen, daß es nur einen Weg gibt, sicheren Geschlechtsverkehr zu praktizieren - und es ist definitiv nicht der, ein Kondom zu benützen. Weil die meisten Teens dies nicht wissen, schießt die AIDS-Rate unter jungen Menschen rapide empor.

AUCH CHRISTLICHE TEENAGER LASSEN SICH BETRÜGEN!

Sogar viele christliche Teens glauben den „Safer Sex“-Lügen und werden infolge dessen sexuell aktiv!

Die Christliche Fernsehgesellschaft CBN hatte eine Umfrage gemacht, um herauszufinden welchen Einfluß der religiöse Glaube junger Menschen auf ihr sexuelles Verhalten hat.

Die Ergebnisse waren entmutigend. Ein Zeitungsartikel über diese Studie stellte fest:

„Fast 80% der Schüler sagen, daß in ihrem Leben Religion wichtig ist, aber ihr Glaube relativ wenig Einfluß auf ihr sexuelles Verhalten und ihre Einstellungen hat ...“ (2)

Susan Miller, leitende Redakteurin bei CBN, sagte:

„Wir waren enttäuscht zu sehen, daß, obwohl sie an GOTT glauben, ihr Glaube nicht viel Auswirkung auf ihr persönliches Leben und ihre Gewohnheiten, ihre sexuelle Einstellung und Praktiken zu haben scheint.“ (3)

(-121-)

n Eine andere Studie ergab, daß 50-60% der evangelikalen, christlichen Jugend in sexuelle Aktivitäten verwickelt sind. (4) (in den Staaten)

n Eine Untersuchung von 500 Kirchen und bei freien Gemeinden ergab, daß 62% an Oralsex Teil gehabt haben. (5) (in den Staaten)

n Eine Umfrage von 500 Jungendlichen aus Gemeinden ergab, daß 62% bereits Oralsex praktiziert haben. (5) (in den Staaten)

DIE ZAHLEN SIND STEIGEND

Wenn Du ein sexuell aktiver Teenager bist, kannst Du sicher sein, daß Du nicht alleine bist.

„1988 hatten bereits drei von vier unverheirateten 19-jährigen Frauen und fünf von sechs unverheirateten 19-jährigen Männern sexuelle Erfahrungen gehabt: viele hatten Geschlechtsverkehr über mehrere Jahre mit verschiedenen Partnern gehabt ...“ (6)

Eine Untersuchung enthüllte:

„In der achten Klasse haben 61% der Jungen und 47% der Mädchen der örtlichen Schulen Geschlechtsverkehr gehabt.“ (7)

ABER ICH PRAKTIZIERE „SAFER SEX!“

Bestimmt gibt es welche die mir zurufen:

„Ich praktiziere „Safer Sex“, also brauche ich mir keine Sorgen über eines dieser Ergebnisse zu machen!“

Bevor Du eine Aussage wie diese machst, laß uns sehen wie sicher Dein Sex wirklich ist. Als Erstes werden wir die Verläßlichkeit der Kondome prüfen:

(-122-)

DIE KONDOM-VERSAGER-QUOTE

In einer Studie von homosexuellen Männern meldete das Britische Medizinische Journal eine Versagerquote beim Rutschen und Reißen von 26%. (8)

Das bedeutet Kondome können jedes vierte Mal versagen. Nicht sehr sicher!

Andere Studien in Bezug auf Kondome sind zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Einige werten ihre Versagerquote etwas niedriger, einige etwas höher.

Aber die wichtigste Tatsache ist: Kondome sind bei weitem nicht perfekt. Sie versagen - und dieses viel öfter, als Du vielleicht denken magst. Und wenn Du in Gefahr bist eine ansteckende, tödliche Krankheit zu bekommen, ist eine Versagerquote von 26% bei weitem nicht akzeptabel.

WIE STEHTS MIT DER SCHWANGERSCHAFTSVERHÜTUNG?

Jährlich versagen Kondome zu 15,7% bei der Schwangerschaftsverhütung. (9)

Wenn Du von einem Kondom erwartest, daß es Dich vor dem Schwangerwerden bewahrt, spielst Du ein extrem riskantes Spiel.

Dies ist keine populäre Aussage, aber die Tatsachen zeigen, daß Kondome nicht so effektiv in der Verhütung von Schwangerschaften sind, wie du vielleicht denkst.

„Schwangerschaften bei Teenagern an der Adams City High School, der einzigen Schule im Großraum Denver, die Kondome für ihre Schüler verfügbar hat, haben in den letzten zwei Jahren um 66% zu genommen.“ (10)

(-123-)

Zu dieser Situation stellte die Konrektorin Caroll Harr fest:

„Im Endeffekt muß man sagen: was wir gerade tun, funktioniert nicht.“ (11)

WAS IST MIT KRANKHEITEN?

Wenn Kondome offensichtlich nicht dazu taugen Schwangerschaften zu verhüten, so sind sie noch uneffektiver als Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

WAS IST MIT AIDS?

Wenn Du Dich auf Kondome verläßt um Dich vor AIDS zu schützen - hier ist die Schlimmste aller Neuigkeiten. Das AIDS Virus ist so klein, daß es (einfach) durch das Kondom durchdringen kann. Höre, was ein Experte auf diesem Gebiet sagt:

„Wir müssen zugeben, daß es Unterschiede zwischen Schwangerschaftsverhütung und Gesundheitsfürsorge gibt. HIV (der AIDS-Virus) hat 1/25 Durchmesser von Sperma und es paßt leicht durch die kleinsten Poren in Kondomen.“ (12)

In anderen Worten, HIV ist so klein, es paßt durch die mikroskopischen Löcher in Kondomen. Du magst Dich wundern:

„Warum vertrauen dann all die Experten selber darauf,

(-124-)

daß Kondome sie vor AIDS schützen?“

Die Antwort ist einfach ... SIE TUN ES GAR NICHT!

Sie reden nur Dir ein, daß Du darauf vertrauen sollst.

Bei einer Konferenz wurden 800 Sexforscher gebeten ihre Hand zu heben, ob sie beim Geschlechtsverkehr mit einer HIV-infizierten Person auf ein Kondom als Schutz vertrauen würden. Nicht eine einzige Person hob ihre Hand. (13)

MIT WEM GEHST DU INS BETT?

Da Kondome Dich nicht vor AIDS schützen, steigst Du nicht nur mit der einen Person ins Bett. Du gehst mit jedem, mit der diese Person jemals Geschlechtsverkehr gehabt hat, ins Bett und mit jedem mit dem einer von diesen Leuten jemals Sex gehabt hat.

Und wenn irgendeine dieser unbekannten Zahl von Personen den AIDS-Virus hat, könnte es einfach an Dich weiter gegeben worden sein.

Experten schätzen, daß weltweit Millionen von Menschen den AIDS-Virus in sich tragen. Und daß die Zahl jedes Jahr in einer alarmierenden Rate steigt.

Michael Gebott, ein Immunologe und AIDS-Forscher sagt:

„Der Gedanke, daß es Kondome sicher machen werden, ständig in Promiskuität zu leben ist lächerlich.“ (14)

(Promiskuität = Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern) - Anmerkung des Übersetzers

(-125-)

ANDERE FAKTOREN

Dann besteht da immer noch die Möglichkeit, wenn Du dabei bist Sex zu haben, daß Deine Sinne durch Drogen und Alkohol so vernebelt sind, daß Du gar nicht daran denkst, ein Kondom zu gebrauchen.

GINA`S GESCHICHTE

Als Gina 17 war, hatte sie ihr ganzes Leben noch vor sich. Wie die meisten Teens träumte sie von Abitur, Karriere, Heirat und Kindern.

Gina wollte nicht wirklich Sex, aber sie fühlte sich dazu gedrängt und so tat sie es. Immer wenn sie versuchte einen Jungen dazu zu bewegen, ein Kondom zu benützen, hörte sie alle Arten von Einwänden. „Was ist das Problem, traust Du mir nicht?“ „Denkst Du, ich habe AIDS?“ waren typische Antworten.

Eines nachts war sie mit einem Jungen aus. Sie begann zu trinken und verlor die Kontrolle über ihre Sinne. Das Nächste, was sie wahrnahm war, daß sie im Bett waren.

Sie versuchte ihn dazu zu bewegen ein Kondom zu benutzen, aber als er sich weigerte, hatte sie Angst ihn zu verlieren und ließ das Thema fallen.

Sie sagt: „Das Letzte was ich wollte, war ihn zu verärgern.“

Ein paar Monate später wurde Gina HIV positiv getestet. Nun wird ihr klar, was für einen großen Fehler sie gemacht hatte, aber es ist zu spät um irgendwas daran zu ändern.

„SAFER SEX IST EIN AMMENMÄRCHEN“

AIDS Forscher Michael Gebott erklärt:

„Der Gedanke, daß es „Safer Sex“ wirklich geben könnte, ist ein Ammenmärchen“ (15)

(-126-)

Wenn Dein Kondom zufällig versagen sollte, sind hier ein paar Konsequenzen denen Du vorraussichtlich begegnen wirst.

1. SEXUELL ÜBERTRAGENE KRANKHEITEN

Als AIDS bekannt wurde, gingen einige andere Plagen in dem Wirbel unter - nämlich die Geschlechtskrankheiten.

„Jedes Jahr stecken sich etwa drei Millionen Teens mit einer sexuell übertragenen Krankheit an.“ (16)

Das bedeutet über 8.500 neu angesteckte Teens - mit einer sexuell übertragenen Krankheit - jeden Tag. (In den Staaten)

„Das CDC (Zentrum für Krankheitskontrolle) schätzt vorsichtig, daß alle 13 SEKUNDEN - allein in den Vereinten Staaten sich ein Teenager mit einer sexuell übertragenen Krankheit ansteckt, und 6.000 werden in den nächsten 24 Stunden infiziert sein.“ (17)

Hier sind ein paar Krankheiten, die Dir Dein Sexpartner übertragen kann:

n Chlamydien

Chlamydien ist eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit und die am häufigsten sexuell übertragene Krankheit. Es werden vier Millionen neue Fälle allein dieses Jahr sein.

n Herpes

Es gibt kein Heilmittel gegen diese Virusinfektion, die schmerzhafte, wiederkehrende wunde Stellen produziert. Etwa 30 Millionen Amerikaner haben es jetzt und eine halbe Million mehr werden es dieses Jahr bekommen.

(-127-)

n Genitalwarzen

Neuerdings verbunden mit einem gestiegenen Risiko für Gebärmutterkrebs, erwarten Experten von dieser Virusinfektion mehr Fälle in den Vereinten Staaten als von Herpes. Das Virus verursacht Warzen an den Genitalien oder im Mund und Rachen. Es gibt kein Heilmittel gegen diesen Virus, der Genitalwarzen verursacht. (18)

n Syphilis

Diese bakterielle Infektion kann Gehirnschäden und den Tod verursachen. Es waren 44.000 neue Fälle letztes Jahr, 70% mehr als vor fünf Jahren.

„die Syphilisrate unter 15 - 19-Jährigen sprang in den 80iger Jahren um 50% nach oben.“ (19)

n Gonorrhö (Tripper)

Es sind mehr als 700.000 Fälle allein in den Vereinten Staaten. Wenn sie unbehandelt bleibt, kann Gonorrhö „Deine Chancen schwanger zu werden zerstören und, falls Du schwanger wirst, Deinem Baby schaden.“ (20)

WIE STEHEN MEINE CHANCEN?

„Das C.D.C. (siehe oben) meldet, daß einer von vier sexuell aktiven Teens an einer sexuell übertragenen Krankheit erkrankt, bevor er mit der „Highschool“ fertig ist.“ (21) (Highschool entspricht etwa der Realschule)

Wenn Du sexuell aktiv bist, steht Deine Chance eins zu vier Dir eine Geschlechtskrankheit einzufangen, ganz gleich, ob Du „Safer Sex“ praktizierst oder nicht.

(-128-)

Lieber Leser, bevor Du mit jemanden ins Bett steigst, frage Dich selber „Will ich es wirklich riskieren, eine von diesen Krankheiten zu bekommen?“

2. UNGEWÜNSCHTE SCHWANGERSCHAFT

Eine andere mögliche Folge von „Safer Sex“ ist eine ungewollte Schwangerschaft. Wie Du schon gelernt hast, stellen Kondome keine Garantie zur Vermeidung von Schwangerschaften dar.

„Jedes Jahr werden eine Million Teenager-Mädchen, fast eine von zehn, schwanger.“ (22)

Wenn Du ein Mädchen bist, bitte höre gut zu, denn viel zu oft, wenn ein Mädchen schwanger wird, geht der „Vater“ auf und davon - verläßt das schwangere Mädchen und läßt sie allein die Konsequenzen tragen.

„9% der amerikanischen Mädchen werden Mutter unter 18, und weitere 9% treiben ab.“ (23)

Wenn Du sexuell aktiv bist, mußt Du Dir gerade jetzt eine Frage stellen:

„Was werde ich machen, wenn ich schwanger werde?“

Da hast zwei Möglichkeiten:

a. Das Baby behalten: Das bedeutet, die nächsten 20 Jahre deines Lebens zu opfern, um das Kind aufzuziehen.

Und rechne nicht mit der Unterstützung deines Freundes, egal was er verspricht.

b. Eine Abtreibung: Bevor du diese Wahl triffst, bist Du es Dir schuldig alles was mit einer

(-129-)

Abtreibung zu tun hat, gründlich zu untersuchen. Manches Mädchen dachte, daß eine Abtreibung nicht so schlimm sei, bis sie Bilder davon gesehen hatte. Es ist brutal (die Bilder anzusehen), aber es wird Dir die Augen für die Wahrheit öffnen.

3. AIDS

C.Everrett Coop, der ehemalige höchste Chirurg der U.S.A. sagte über AIDS:

„Noch nie gab es so eine Krankheit, die derart maßgeschneidert war, um eine ganze Generation auszulöschen.“(24)

Und die Generation bei der es am ehesten scheint, daß sie ausgelöscht wird, sind die Teenager von heute:

„Von den ein bis eineinhalb Millionen HIV-Infizierten sind schätzungsweise ein Fünftel Teenager.“ (25)

„Im Frühling 1989 deutete es bei fast einem Viertel der amerikanischen AIDS-Bevölkerung, jetzt Twens, darauf hin, daß sie sich als Teenager angesteckt hatten.“ (26)

„In New York City ist AIDS die häufigste Todesursache von Frauen im Alter von 20 bis 29 Jahren.“ (27)

Das bedeutet, sie steckten sich als Teenager mit dieser Krankheit an.

CINDY`S GESCHICHTE

Cindy verließ die Schule mit 15, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war. Ein Jahr später begann sie Marihuana zu rauchen und bald darauf sagte sie .....

(-130-)

„Ich konsumierte jede Droge, die es auf dieser Welt gibt,“ - einschließlich Heroin. Eines Tages wurde sie Crack-süchtig und hatte häufig ungeschützten Sex, um die Droge zu beschaffen. Ihre Philosophie war:

„Wer denkt daran ein Kondom zu benützen, wenn ich alles darum dreht, die nächste Dosis zu bekommen?“

Als Cindy herausfand, daß sie AIDS hatte, fing sie an sich damit zu beschäftigen. Ihre Kinder sprechen darüber wie es sein wird, wenn Mama tot und weg ist. Aber die Geschichte wird noch schlimmer. Cindys heute vierjährige Tochter wurde mit AIDS geboren und wird genauso sterben. (28)

Der AIDS-Virus wartet auf seine Chance. Nur ein einziges Kondomversagen könnte Dich zur nächsten Cindy machen. Wenn Dein Kondom eines dieser ca. 20% ist, die versagen, könntest Du das nächste AIDS-Opfer sein.

Das ist echtes Russisches Roulette. Drehe die Trommel, halte den Revolver an deinen Kopf und drücke ab. Bei Kondomen hast Du eine Chance von eins zu fünf Dir eine tödliche Krankheit einzufangen.

Mit einem Revolver hast Du bessere Chancen. Deine Chance ist eins zu sechs.

MELINDAS GESCHICHTE

Viele Teenager denken, daß ihre erste voreheliche sexuelle Begegnung eine wunderbare und erfüllende Erfahrung sein wird. Aber sie entdecken fast immer, daß es nichts mit dem zu tun hat, was sie sich vorgestellt haben.

Melinda ging im Alter von 13 bis 16 Jahren drei Jahre mit dem gleichen Jungen. Sie hatten eine gute ....

(-131-)

Beziehung. Das einzige Problem war, daß er sie immer unter Druck setzte miteinander zu schlafen.

Als sie 16 war, waren Melinda und ihr Freund eines abends alleine zu Hause. Ihre Eltern waren im Urlaub, so daß sie das ganze Haus für sich hatten. Das war die Nacht, in der ihr Freund sie endlich rumkriegte ...

und mit dieser Masche schaffte er es:

„Du brauchst nicht, aber wenn Du es wirklich in deinem Herzen fühlst, dann beweise mir, daß Du mich liebst, indem Du mit mir schläfst.“ (29)

Nach dieser Nacht sagte Melinda: „Von da an war Sex das Einzigste was er von mir wollte.“ Sie fühlte sich ausgenutzt. Bald darauf fing er an sie zu betrügen. Kurze Zeit später wurde die Beziehung gelöst. Sie schaut nun zurück und sagt:

„Ich dachte Sex zu haben, würde unsere Beziehung fester machen, aber am Ende hat es sie zerstört.“ (30)

KATHLEENS GESCHICHTE

Katheelen war 17 als sie eine ähnliche erste Erfahrung mit der Sexualität hatte. Ihr Freund brachte sie immer dazu, sich so zu fühlen, als ob sie das einzige Mädchen sei, das bis jetzt noch keinen Sex gehabt hatte.

Kathleen erinnert sich:

„Ein Teil in mir war es leid die einzige Jungfrau zu sein, und ich litt darunter die Einzige von meinen Freundinnen zu sein, die keinen Sex gehabt hatte.“ (31)

Eines Nachts, ging Kathleen zu einer Party im

(-132-)

Haus eines Freundes. Ein Junge war den ganzen Abend hinter ihr her. Als die Party vorbei war, entschloß sich Kathleen dort zu übernachten. So ging sie nach oben und lag ins Bett.

Bald darauf, öffnete der Kerl die Tür und kletterte auf sie drauf. Kathleen dachte ein paar Sekunden darüber nach und entschied sich weiter zu machen. Sie erinnert sich wie sie sich danach fühlte:

„Ich bedauerte meine Entscheidung vom Anfang an... Ich fühlte mich bedeutungslos ... Es schmerzte sehr und er war zudem grob.“ (32)

Aber das war nicht alles:

„Die nächsten paar Tage fühlte ich mich traurig ... Ich konnte nur schwer etwas essen ... Ich verlor den Respekt vor mir Selbst.“ (33)

Das nächste Mal als Kathleen den jungen Mann sah, erzählte sie ihm wie sie sich fühlt. Er antwortete ihr:

„Denkst Du, daß Du etwas besonderes bist ... Du bist nur ein Mädchen mit dem ich geschlafen habe.“ (34)

Ohne Zweifel, wenn Kathleen noch einmal die Wahl hätte, sie hätte es nie getan.

RICHTIGER SEX

Jetzt wirst Du Dich wahrscheinlich fragen, ob es irgend so eine Sache wie wirklichen „Safer Sex“ gibt. Die Antwort ist ja. Gott setzte die Sexualität für verheiratete Paare ein ... Paare des gegensätzlichen Geschlechts.

(-133-)

„Deine Quelle sei gesegnet, erfreue dich an der Frau deiner Jugend! Die liebliche Hirschkuh und anmutige Gemse - ihre Brüste sollen dich berauschen jederzeit, in ihrer Liebe sollst du taumeln immerdar!“ Sprüche 5:18+19 Elberfelder Bibel

Wenn zwei Teenager sich von aller Sexualität enthalten, bis sie einander heiraten und einander treu bleiben, nachdem sie geheiratet haben, nur dann können sie wirklich „sicheren Sex“ haben.

Wenn Du dieses Opfer nicht bringen willst, und darauf bestehst, mit Deinem sexuell aktiven Lebensstil fortzufahren, dann mußt Du darauf vorbereitet sein zu sterben.

Wenn Du klug bist, enthältst Du Dich vom Sex vor der Ehe. Gott möchte, daß Du die Sexualität genießt, aber nur mit Deinem Ehemann oder Deiner Ehefrau:

„Die Ehe sei ehrbar in allem, und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.“ Hebräer 13:4 Elberfelder Bibel

Gott verbietet den Sex vor der Ehe nicht, weil Er uns schikanieren möchte. Er verbietet es, weil Er weiß, daß es Dir schaden würde. Und weil Er Dich liebt, macht Er Regeln um Dich zu schützen. Das ist wahre Liebe.

Würde ein liebender Elternteil seinem Kind erlauben auf einer stark befahrenen Straße zu spielen, nur weil das Kind es will?

(-134-)

Bestimmt nicht! Der Sicherheit ihres Kindes wegen, zwingen Eltern ihr Kind auf ein kleines Vergnügen zu verzichten, um ihm ein längeres Leben zu sichern.

In derselben Weise befiehlt Dir Gott auf außereheliche, Sexualität zu verzichten, denn Er weiß, daß es nicht den schrecklichen Preis wert ist, den Du zahlen wirst. Alle Regeln Gottes sind zu unserem eigenen Wohl.

Bitte laß Dich nicht noch länger vom Weltsystem des Teufels betrügen. Wenn Du in der Vergangenheit sexuell aktiv warst, höre von jetzt an damit auf.

Wenn Du Jungfrau bist, bleibe auf dem Weg, bis Gott die Person in Dein Leben bringt, die Er als Deinen Ehepartner möchte. Laß Dich nicht von jemanden einschüchtern oder bedrängen, um sexuell aktiv zu werden. Es ist es nicht wert.

Wenn Du Dich enthältst, wirst Du eines Tages mit Deinem Ehepartner einen Lebensabschnitt mit Sexualität genießen, ohne Angst vor Geschlechtskrankheiten oder AIDS zu haben.

WARUM ALL DIE FALSCHEN INFORMATIONEN?

Du wirst Dich fragen, „Wenn das Alles wahr ist, warum gibt es dann nicht mehr Leute, die uns die Wahrheit sagen? Es gibt verschiedene Gründe dafür:

1. Viele Menschen kennen die Wahrheit wirklich nicht. Dies sind gutmeinende Leute, die das „Safer Sex“-Märchen von Experten gelernt haben und an Dich weitergeben was sie gelehrt worden sind.

2. Andere Menschen möchten nicht, daß Du die Wahrheit erfährst, weil sie sonst eine Menge Geld verlieren würden.

(-135-)

3. Viele Politiker wagen es nicht, etwas zu sagen, was die Homosexuellenlobby verärgern würde. Ihre Chance wiedergewählt zu werden, könnte dadurch beeinträchtigt werden.

Es gibt viele Gründe warum die Wahrheit nicht gesagt wird, aber Gott sei Dank weißt Du jetzt, daß die ganze „safer sex“-Kampagne ein Betrug ist.

Nichts ist „sicher“, wenn Du Gott gegenüber ungehorsam bist.

Quellenangabe

(-249 + 250-)

1. POEPLE magazine, 5. November 1991, Seiten 53-54

2. The Daily Report / Progres Bulletin, May 29, 1989, Seite. A3.

3. Ebd.

4. Michael Mills Research Ministries Report, Coldwater, MI, Vol. 1 Seite. 2.

5. Ebd.

6. USA TODAY, 5. März 1991, Seiten 1-2.

7. TIME magazine, 2. September 1991 Seite. 60.

8. Artikel von Focus on the Family, Colorado Springs, CO.

9. Ebd.

10. Famliy Research Report, Juli/August 1992, Seite 3

zitiert aus Colorado Springs Gazette Telegraph, 6. Mai 1992

11. Ebd.

12. Artikel von Focus on the Family, Colorado Springs, CO.

13. Ebd.

14. No Second Chance, Video from Jeremiah Films.

15. Ebd.

16. PARENTS, Mai 1991, Seite 202

17. No Second Chance, Video from Jeremiah Films

18. Readers Digest, August 1991, Seite 25

19. TIME magazine, 2. September 1991 Seite. 60.

20. Readers Digest, August 1991, Seite 25

21. POEPLE magazine, 15. November 1990, Seiten 52

22. The New York Times, 9. Juni 1990, Seite 8

23. POEPLE magazine, 15. November 1990, Seiten 52

24. No Second Chance, Video from Jeremiah Films

25. TIME magazine, 2. September 1991 Seite. 60.

26. AIDS: What You Haven´t Been Told, Video from Jeremiah Films, 1989

27. No Second Chance, Video from Jeremiah Films

28. ESSENCE, Juni 1991, Seiten 72-74

29. TEEN, November 1993 Seite 43

30. Ebd.

31. Ebd. Seite 44

32. Ebd.

33. Ebd.

34. Ebd.

 

seitenanfang II themen